AUTHOR: Prof. Olga Mroz

ABSTRACT: Ich sehe einen Bericht im Fernsehen und schlagartig wird meine Neugier gefesselt. Der Visionär Edwin Kornmann Rudi hat in Amsterdam am Jan Hasseltkanaal etwas so Aussergewöhnliches erschaffen und ich frage mich wozu und warum ? Ich möchte persönlichen Kontakt aufnehmen und mehr erfahren. Der Anblick und die Ästhetik faszinieren mich, es muss ein Erlebnis sein, dort zu sein und eintauchen zu können in das Werk dieses Menschen.

In Amsterdam am Hafen ragt wie eine filigrane Skulptur der Faralda Kran 50 Meter hoch aus dem urbanen Kontext heraus. Ausgezeichnet in der Architekturwelt, ein Schmuckstück an Originalität und unternehmerischem gestalterischen Freigeist, radikal und mutig . Ins Auge fallen schon von Weitem die signalroten Details, die geschwungene rote Aussentreppe und im Kontrast dazu das.

Download full comment

Languages